Verleihung der Schliemann Eule 2013

Der Elternbeirat hat einen nicht dotierten Ehrenpreis gestiftet, der uneigennütziges Engagement im Rahmen der Schulfamilie beim Namen nennen und zum Vorbild machen soll.

2013 wurde die Schliemann-Eule zum zweiten Mal vergeben und zwar in Anerkennung herausragender Verdienste um die Schulentwicklung an

Norbert Moßburger

einen verdienten Lehrer und engagierten Förderer des Heinrich Schliemann Gymnasiums, der in seiner jahrzehntelangen pädagogischen Tätigkeit die Schule, Ihr Erscheinungsbild und Ihre Ausstrahlung maßgeblich mitgeprägt hat.

Wir danken Norbert Moßburger, weil er zuerst als Lehrer, später als Konrektor und dann gerade auch in seiner Funktion als Koordinator unzähliger organisatorischer Fragen stets das Wohl der Schulfamilie und vor allem der Schüler im Blick hatte und hat. Seine vorausschauenden Entscheidungen waren dabei stets Weichenstellungen für eine positive Weiterentwicklung des Heinrich Schliemann Gymnasiums.

Bei dem Preis handelt es sich um eine stets individuell gefertigte Plastik aus fränkischem Sandstein mit vorgeschraubtem, beschriftetem Plexiglas, entworfen und gefertigt von der Firma Tabrizi Kunststoffverarbeitung GmbH, Fürth.

Kalender

  • Ausgabe Leistungsbericht

    03.05.2024
  • Pfingstferien

    20.05.2024 - 31.05.2024
  • Elternchor

    05.06.2024, 20:00 - 21:30
Weitere Termine

Kontakt

Heinrich-Schliemann-Gymnasium
Königstr. 105
90762 Fürth
Telefon: (0911) 74 90 40
Fax: (0911) 74 90 444