Verleihung der Schliemann Eule 2012

2012 wurde die Schliemann-Eule erstmals vergeben und zwar in Anerkennung herausragender Verdienste um die Schulentwicklung an 


Johannes Kimberger

einen ehemaligen Schüler und späteren Schülervater,  der "seinem" Schliemann-Gymnasium nicht nur wie so viele über die Jahrzehnte hinweg verbunden geblieben ist, sondern darüber hinaus immer mit Rat und Tat und ganz praktischer Hilfe zur Seite stand. Auch dann noch, als seine Kinder die Schule längst verlassen hatten.

Wir danken Johannes Kimberger, weil er das Schulleben bescheiden und mitunter fast unbemerkt, immer aber ganz selbstverständlich unterstützt und begleitet, zum Beispiel Schulaufführungen und Theaterauftritte, die weit über die Stadtgrenzen hinaus Aufsehen erregen. Wenn es nötig ist, hilft er ohne lange Worte auch finanziell, als beispielsweise Geld für die technische Ausstattung des Kaspar-Hauser-Projekts fehlte. Er steht zur Verfügung, wenn Technik zu transportieren und aufzubauen ist, oder wenn Ton und Beleuchtung bedient werden müssen.

Kalender

  • Elternsprechtag

    23.04.2024, 18:00 - 20:15
  • Elternchor

    24.04.2024, 20:00 - 21:30
  • Ausgabe Leistungsbericht

    03.05.2024
Weitere Termine

Kontakt

Heinrich-Schliemann-Gymnasium
Königstr. 105
90762 Fürth
Telefon: (0911) 74 90 40
Fax: (0911) 74 90 444