Wir sind Stadtsieger 2018!

Natürlich haben nicht wir alle gelesen, aber Hannah Bermbach aus der Klasse 6a hat für das Heinrich-Schliemann-Gymnasium am 19.02. diesen tollen Erfolg errungen. Herzlichen Glückwunsch, Hannah, und viel Erfolg in der nächsten Runde am 14.04.2018!

Vorlesewettbewerb 2016/17

Unser Schul- und Stadtsieger Ruben Turnwald, Klasse 6b

Das Heinrich-Schliemann-Gymnasium freut sich sehr, im Schuljahr 2016/17 wieder den Stadtsieger im Vorlesewettbewerb der 6. Klassen zu stellen. Begleitet von vielen Mitschülern, überzeugte Ruben Turnwald aus der Klasse 6c die Jury mit seinem lebendigen und flüssigen Vortrag aus dem Roman "Darkmouth - der Legendenjäger: Band 1" von Shane Hegarty. Wir wünschen viel Erfolg beim anstehenden Bezirksentscheid!

Vorlesewettbewerb im Schuljahr 2015/16

Auch in diesem Schuljahr fand wieder der Vorlesewettbewerb statt, bei dem sich Cosima Veh (links) aus der 6b gegen die starke Konkurrenz durchsetzte. Am 24.2.16 vertritt Cosima das Schliemann-Gymnasium im Stadtentscheid gegen die anderen Fürther Schulen. 

Vorlesewettbewerb 2014/2015

Wir gratulieren ganz herzlich unserer Schülerin Kathrin Schöller aus der Klasse 6e zum Gewinn des diesjährigen Stadtentscheids. Sie hatte im Wettbewerb mit sechs Kandidaten anderer Fürther Schulen die Nase vorne, vor allem, weil sie gewandt und ausdrucksstark einen ihr unbekannten Text vorlesen konnte. Wir wünschen Dir, liebe Kathrin, alles Gute für den kommenden Regionalentscheid!

Vorlesewettbewerb der 6. Klassen 2013/14: Stadtentscheid

Wir freuen uns riesig, dass Jan Widmaier aus der Klasse 6b den diesjährigen Stadtentscheid des Vorlesewettbewerbs für sich entscheiden konnte. Der Schüler des HSG las aus dem Roman "Das Geheimnis des wandernden Schlosses" von Eva Ibbotson. Wir drücken Dir, lieber Jan, alle die Daumen für die nächste Runde!

Vorlesewettbewerb der 6. Klassen am 19.02.13

Schulsiegerin Hannah Kübber
Alle Teilnehmer

Mit ihrem Lesetext aus dem zweiten Band der Fantasy-Trilogie "Saphierblau" von Kerstin Gier hat Hannah Kübber, unsere Schulsiegerin im Vorlesewettbewerb, am 19.02.13 den Fürther Stadtentscheid gewonnen! Eine tolle Leistung, herzlichen Glückwunsch, Hannah! Wir drücken dir für die nächste Runde die Daumen!

Kalender

    Weitere Termine

    Kontakt

    Heinrich-Schliemann-Gymnasium
    Königstr. 105
    90762 Fürth
    Telefon: (0911) 74 90 40
    Fax: (0911) 74 90 444
    E-Mail