Lange Nacht der Philosophie 2020

Von langer Hand planten wir im Ethikkurs der 12. Jahrgangsstufe unsere Teilnahme an der "Langen Nacht der Philosophie 2020" für den 19.11.2020, aber wie so vielen Veranstaltungen im Bereich von Kunst, Kultur und Bildung wurde auch unserer Planung durch Corona und die damit verbundenen Restriktionen der Garaus gemacht. Eine Präsenzveranstaltung in der Aula mit zahlreichen Besuchern in unserer Aula wie geplant durchzuführen, verbot sich von selbst, ein Livestream konnte wegen Datenschutzbedenken einiger teilnehmender Schüler nicht realisiert werden. Stattdessen wollen wir nun unsere Beiträge zum Thema "Freiheitsphilosophie von der Antike bis heute" mittels Präsentationen und eines Films zur Verfügung stellen. .

Sollten sich Fragen ergeben, können diese gerne an uns per Mail weitergegeben werden:

Bernd.Galsterer(at)schliemann-gym.de

Hier jetzt die Beiträge:

- Film zum Thema "Freies Handeln nach Aristoteles"

- Präsentation zu Freiheit bei Hume

- Präsentation zu Freiheit bei Kant

- Präsentation zu Freiheit bei Bieri

 

 

 

Kalender

    Weitere Termine

    Kontakt

    Heinrich-Schliemann-Gymnasium
    Königstr. 105
    90762 Fürth
    Telefon: (0911) 74 90 40
    Fax: (0911) 74 90 444
    E-Mail