Städtepartnerschaft Fürth – Xylokastro

Hoher Besuch aus aus Xylokastro beehrte das Heinrich-Schliemann-Gymnasium. Anlass war das zehnjährige Jubiläum der Städtepartnerschaft Fürth – Xylokastro, die aus der Schulpartnerschaft mit dem Gymnasium von Xylokastro und dem HSG hervorgegangen ist.
Xylokastros Bürgermeister Herr Ilias Andrikopoulos, seine Mitarbeiterin Frau Rachel Charalampidou und Stadtrat Manos Alogogiannis (nicht im Bild) besuchten unter anderem den Griechischunterricht der Klasse 9ac und waren tief beeindruckt von dem Engagement und der Liebe, die man hier der Kultur ihrer Heimat entgegenbringt.
In einem anschließenden Gespräch mit Herrn Gugel und Herrn Hoffmann betonten alle die hohe Bedeutung des Schüleraustauschs für beide Seiten. Nichts helfe einer friedlichen Entwicklung Europas mehr, als wenn – besonders junge – Menschen einander kennenlernen, verstehen und in ihrer kulturellen Verschiedenheit schätzen.

Kalender

    Weitere Termine

    Kontakt

    Heinrich-Schliemann-Gymnasium
    Königstr. 105
    90762 Fürth
    Telefon: (0911) 74 90 40
    Fax: (0911) 74 90 444
    E-Mail