„Schliemänner“ beim Fürthlauf

Am Sonntag, dem 24. April, ging es für unsere Schülerinnen und Schüler 2,6 Km rund um die Fürther Freiheit. Mit hochroten Gesichtern (vor Kälte und Anstrengung), aber voller Stolz über die eigene Leistung, war die Stimmung nach dem Lauf großartig. Alle gaben ihr Bestes und durften sich über ihren persönlichen Erfolg freuen.Besonders freuen konnte sich Clara Ehrmann, sie gewann den Lauf und ließ sogar alle Jungs hinter sich. David Ciaglo belegte im gleichen Rennen den 3. Platz.Patrick Ciaglo versuchte sich an den 10 Km und schaffte es erstmalig in 39 min., eine außerordentlich tolle Leistung.Herzlichen Glückwunsch an alle Läuferinnen und Läufer!

Frauke Hoffmanns

 

 

Fürthlauf 2015 - 83 Teilnehmer vom HSG

Am Sonntag, den 26.4.2015, war es soweit. Der 13. Fürthlauf, bei dem Freude und Spaß an der Bewegung im Vordergrund standen, ging über die Bühne.
Auf der Suche nach der sportlichsten Schule war das Heinrich-Schliemann-Gymnasium ganz vorne dabei. 83 Schülerinnen und Schüler liefen die 2,6 km lange Strecke – ganz ohne Druck – quer durch die Stadt.
Wer hätte gedacht, dass unsere Fürther „Schliemänner“ die lauffreudigsten Gymnasiasten der Stadt waren.

Kalender

    Weitere Termine

    Kontakt

    Heinrich-Schliemann-Gymnasium
    Königstr. 105
    90762 Fürth
    Telefon: (0911) 74 90 40
    Fax: (0911) 74 90 444
    E-Mail