Schülertriathlon 2018

Äußerst erfolgreich waren die Schülerinnen und Schüler des Heinrich-Schliemann-Gymnasiums beim diesjährigen Schülertriathlon der Stadt Fürth.

Vor allem unsere älteren Schüler domminierten ihre Altersklassenwertung teils klar. So ließ Patrick Ciaglo (Q11) in der Altersklasse 6 seinen Widersachern keine Chance und gewann die Konkurrenz, nicht zuletzt dank einer ausgezeichneten Laufleistung, mit fast 15 Minuten Vorsprung.
Ebenfalls ganz nach oben auf das Siegertreppchen steigen durfte in diesem Jahr auch Isabelle Dannemann (Q11) in der Altersklasse 5. Ihr Sieg war umso erfreulicher, da sich die HSG-Schülerin in den vergangenen Jahren bereits mehrfach den zweiten Platz in ihrer jeweiligen Altersklasse gesichert hatte.

Sieger in der Altersklasse 5 bei den Jungs war mit Paul Fischer (10a) ebenfalls ein Schliemann-Schüler. Auf die abschließende Laufstrecke ging Paul Fischer zwar noch als dritter, mit deutlichem Rückstand auf das Führungsduo. Dort rollte er dann aber die Spitzengruppe von hinten auf und überquerte die Ziellinie als Sieger mit letztlich über einer Minute Vorsprung.

Weitere hervorragende Platzierungen für das HSG holten in der Altersklasse 3 bei den Mädchen Elisa Theelke (7a) als zweite und Yannick Albach (7a), der als vierter das Siegerpodest nur denkbar knapp verpasste.

Weitere Top-Ten-Platzierungen von HSG-Schülerinnen und Schülern:

AK 3: 6. Johannes Götz (6c), 7. Hannes Keßler (7c), 8. Oscar Braune (6b)

AK 4:6. Clara Ehrmann (10a),  9. Felix Hinkelmann (7c)

AK 5: 6. Thies Freudenthal (Q11), 8. Julian Vogl (10b)

Ergebnisliste

Schülertriathlon 2014

Mit einer kleinen aber feinen Schülerauswahl glänzte das HSG einmal mehr beim Schülertriathlon der Stadt Fürth in und um das Freibad am Scherbsgraben. Sowohl Sophia Stoll bei den Schülerinnen A, als auch Patrick Ciaglo bei den Schülern B und Pia Scharnagel bei den Schülerinnen B, schwammen, radelten und liefen ganz nach oben auf das Siegertreppchen. Bei den Schülerinnen B komplettierten Alexandra Bogner auf Platz drei und Amelie Ott auf Platz vier den großen Erfolg der HSG-Schülerinnen.
Die weiteren guten Ergebnisse unserer Schülerinnen und Schüler finden sie unter:

http://www.fuerth.de/Portaldata/1/Resources/lebeninfuerth/dokumente/sport/results/Triathlon2014.pdf

Schüler-Triathlon 2013

AK 3 (männlich:)
5.   Platz Patrick Ciaglo (6a)
38. Platz Thies Freudenthal (6a)

AK 3 (weiblich)
1.  Platz ALexandra Bogner (7e)
2.  Platz Sophia Stoll (6a)
3.  Platz Isabel Dannemann (6c)
6.  Platz Carina Ehrmann (6a)
23. Platz Paula Siekmann (6d)

AK 4 (weiblich)
3.Platz Amelie Ott (8e)

AK 6 (männlich)
1. Platz Dominikus Schmitt (Q11)
2. Platz Lion Schulz (Q11)

AK 5 (weiblich)
1. Platz Hanna Westhäuser (Q11)

Kalender

    Weitere Termine

    Kontakt

    Heinrich-Schliemann-Gymnasium
    Königstr. 105
    90762 Fürth
    Telefon: (0911) 74 90 40
    Fax: (0911) 74 90 444
    E-Mail