Stadtwaldlauf 2016 - super Ergebnisse bei Traumwetter

Am letzten Feriensamstag, bei strahlendem Frühlingswetter, starteten drei Mitglieder unseres Lauftreffs am HSG  beim Fürther Stadtwaldlauf. Auf der 3 km Waldstrecke zeigten Clara Ehrmann und Maria Rentz ein tolles Rennen. So kam Maria Rentz in ihrer Altersklasse auf den achten Platz. Clara Ehrmann dominierte ihre Altersklasse und sicherte sich in 12:44,06 min mit 16 Sekunden Vorsprung den ersten Platz.
Patrick Ciaglo
musste zum ersten Mal im Hauptfeld über 10 km starten. Er lief Bestzeit, belegte den  20. Platz (217 Starter) in 41:48,38 min und war damit schnellster Jugendlicher des Jahrgangs 2000.
Das HSG gratuliert den Teilnehmern zu den tollen Erfolgen.

Frauke Hoffmanns

Tolle Leistungen in den Osterferien 2015

Zwei Schülerinnen und ein Schüler vom Schliemann-Lauftreff nahmen am letzten Wochenende in den Ferien am Fürther Stadtwaldlauf teil. Für alle drei Teilnehmer wurde es ein perfekter Tag.  Maria Rentz absolvierte zum ersten Mal einen Wettkampf über 3 km und belegte den 10. Platz in ihrer Altersklasse. Die erst  zwölfjährige Clara Ehrmann setzte sich gegen ihre älteren Mitkonkurrentinnen durch und konnte die Altersgruppe der Schülerinnen WKU14 gewinnen. Für Patrick Ciaglo sollte es ein Start- Ziel-Sieg werden, er siegte souverän bei  den Schülern MJU16. Eine weitere Schülerin vom HSG, Lara Fischer, war für das LAC am Start und gewann ebenfalls überlegen ihre Wettkampfklasse WJU16.

Frauke Hoffmanns

Kalender

    Weitere Termine

    Kontakt

    Heinrich-Schliemann-Gymnasium
    Königstr. 105
    90762 Fürth
    Telefon: (0911) 74 90 40
    Fax: (0911) 74 90 444
    E-Mail