Wahlkurs Film

Im Schuljahr 2017/18 konnte zum ersten Mal am HSG ein Wahlkurs Film eingerichtet werden. Als erstes Projekt konnte ein neuer Schulfilm produziert werden, der auf dem Vorstellungsabend für Schüler und Eltern der künftigen 5. Klassen mit großem Erfolg gezeigt wurde. Am 14.03.2018 fand in Zusammenarbeit mit dem Fürther Medienzentrum Connect ein Workshop statt, auf dem die Schüler Wissenswertes zu filmischen Techniken zu Film- und Videoästhetik erfuhren und auch praktisch erproben konnten.

Auh im Shuljahr 2019/20 wird wieder ein Filmkurs angeboten, zudem sind im Moment die P-Seminare 2018/20 in den Fächern English, Ethik und Kunst intensiv in Filmarbeit eingebunden.

Kalender

    Weitere Termine

    Kontakt

    Heinrich-Schliemann-Gymnasium
    Königstr. 105
    90762 Fürth
    Telefon: (0911) 74 90 40
    Fax: (0911) 74 90 444
    E-Mail