Studienfahrt des P-Seminars nach Dublin

Hier waren wir also: im Kleeblattland Irland. Nachdem wir unsere Kleeblattstadt Fürth mit Zug- und Kleeblattflugzeugverlassen hatten, kamen wir endlich im Paradies fü rGreuther Fürth-Fans an: in Dublin.
Wir erholten uns von der langen Reise, und dann ging es am nächsten Morgengleich in die Innenstadt zur St. Patrick´s Day Parade. Mit einem großen Banner vertraten wir unsere „Shamrock CityFürth“ bei einem drei Stunden langen Marsch! Wir sangentypisch deutsche Lieder – und natürlich die der SpVgg.Die Stimmung war fantastisch. Zufrieden fielen wir abendstodmüde ins Bett.
Am nächsten Tag mussten wir umziehen: vom Hotel ins Hostel Avalon House. Obwohl die neuen Zimmer winzig waren, ließen wir uns die Laune nicht vermiesen. Den Rest des Tages verbrachten wir mit Shopping in der bekannten Grafton Street. Am „Mystic Monday“ gaben uns Emily und Sara, verkleidet als Kobold und Fee, eine Präsentation zu den Mythen und Legenden in Dublin. In den nächsten Tagen hatten wir durch Museumsbesuche und Rundgänge die Gelegenheit, viel über die Architektur, Kultur und Geschichte Dublins zu lernen. Unter anderembesuchten wir das Guinness-Store-House und – Oh Goodness,my Guinness – gab es da viel zu sehen! Egal ob beim spannenden Literaturrundgang von Laura und Malu oder bei der super organisierten Architekturführungvon Tabea und Nicole, die Laune sank trotz des schlechten Wetters nicht.
Auch Rosies und Malus Shopping-Tipps wurden dankbar angenommen. Und als Sahnehäubchenbekamen wir dank Frau Seusers tatkräftigem Einsatz sogar Plätze in der legendären „Temple Bar“! Dank unserer großartigen Begleiter Herr Abel sowie Herrund Frau Seuser, die für jedes Problem eine Lösung fanden, wurde unsere Studienfahrt zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Kalender

    Weitere Termine

    Kontakt

    Heinrich-Schliemann-Gymnasium
    Königstr. 105
    90762 Fürth
    Telefon: (0911) 74 90 40
    Fax: (0911) 74 90 444
    E-Mail