Werkunterricht im Schuljahr 2017/18

Projekt - Handpuppen aus dem Werkunterricht.

Die Köpfe wurden aus Ton geformt, bemalt und ausgestaltet. Das dazugehörige Kleid wurde mit der Nähmaschine  und die Hände mit der Hand genäht.

Lichthäuschen: Tonarbeit, kunstvoll bemalt

Handy-Ablagen

Das wichtigste Utensil für unsere Fünftklässler wird aufgepimpt - mit einer extra im Werkunterricht gebastelten Ablage aus Holz fürs Handy oder auch für Notizblöcke.

Vogelhäuschen

Auch wenn es noch kalt werden sollte, brauchen die Vögel in Fürth und Umgebung  nicht zu befürchten, dass sie verhungern müssen: bei uns am Heinrich- Schliemann- Gymnasium wurden im Werkunterricht mit großer Begeisterung Vogelhäuschen gebaut.

Kalender

  • Ausgabe Leistungsbericht

    03.05.2024
  • Pfingstferien

    20.05.2024 - 31.05.2024
  • Elternchor

    05.06.2024, 20:00 - 21:30
Weitere Termine

Kontakt

Heinrich-Schliemann-Gymnasium
Königstr. 105
90762 Fürth
Telefon: (0911) 74 90 40
Fax: (0911) 74 90 444