Unter- und Mittelstufentheatergruppe

Schultheater "König 105"

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,


auch in diesem Schuljahr lädt die Theatergruppe WIP (Unter- und Mittelstufentheatergruppe des Hein-rich-Schliemann-Gymnasiums) ganz herzlich zu ihren Aufführungen ein.
Gezeigt wird das selbst entwickelte Stück „König 105“ - und wie der Titel vielleicht schon vermuten lässt, spielen dieses Jahr das Heinrich-Schliemann-Gymnasium und seine Gebäude die Hauptrolle. Die Schüler der Theatergruppe WIP haben sich dafür mit den räumlichen Besonderheiten der Schule aus-einandergesetzt und eine Folge phantasievoller, witziger, skurriler, rhythmischer und musikalischer Szenen entwickelt: ein Versuch, dem besonderen Charakter unseres Gymnasiums gerecht zu werden.
Diesem Umstand ist es auch geschuldet, dass dieses Jahr besondere Rahmenbedingungen für den Aufführungsbesuch gelten:


1. Die Szenen des Stücks „König 105“ spielen in verschiedenen Bereichen des Gebäudekomple-xes. Dadurch wird es zu längeren Laufstrecken kommen, bei denen auch der ein oder andere Treppenaufgang überwunden werden muss. In regelmäßigen Abständen wird es zwar Sitzgele-genheiten geben, doch sollten Besucher der Aufführungen gut zu Fuß sein.


2. Aufgrund der räumlichen Enge bei manchen Szenen müssen aus sicherheits- und brandschutz-rechtlichen Gründen die Zuschauerzahlen auf 30 Personen je Aufführung begrenzt werden. Der Eintritt erfolgt über Freikarten (Ausgabemodus s. u.). Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der Besuch der Aufführungen nur mit entsprechender Eintrittskarte möglich ist (dies gilt auch für kleine Kinder). Ausnahmen werden nicht gemacht.


Aufgrund der begrenzten Besucherzahlen wird es in diesem Schuljahr insgesamt drei Aufführungen geben:
Mittwoch, 02.05.2018, 18:30 Uhr
Freitag, 04.05.2018, 18:30 Uhr
Montag, 07.05.2018, 18:30 Uhr


Die Freikarten für alle Aufführungen werden am 23. und 24.04.2018 jeweils in der 1. Pause in der Aula ausgegeben und können dort von den Schülern in entsprechender Stückzahl abgeholt werden.
Die Theatergruppe WIP freut sich auf Ihren Besuch!

Kalender

    Weitere Termine

    Kontakt

    Heinrich-Schliemann-Gymnasium
    Königstr. 105
    90762 Fürth
    Telefon: (0911) 74 90 40
    Fax: (0911) 74 90 444
    E-Mail