AK HSGreen

Zu Beginn des Schuljahres 2018/2019 eröffnete endlich ein Arbeitskreis mit dem Thema Umwelt am HSG. Seine Mission, ganz klar: Dem wichtigsten Teil unserer Zukunft den gebührenden Platz bieten.

Klimaerwärmung und Umweltverschmutzung sind so aktuell wie noch nie. Deswegen gehört Umweltschutz zu den wichtigsten Aufgaben, mit denen wir uns befassen sollten und müssen.

Wir wollen das HSG grüner machen und unseren ökologischen Fußabdruck verbessern. Außerdem wollen wir die Schulfamilie über verschiedenste Umwelt Themen informieren und aufklären.

Dies alles gelingt uns durch vielfältige Aktionen wie Müllsammeln oder das Gestalten eines Banners für den Hambi auf der Fürther Kärwa mit Passanten. 

Aber das reicht uns natürlich noch lange nicht, denn den Planeten zu retten ist eine etwas größere Aufgabe, trotzdem geben wir uns Mühe. Irgendetwas muss sich am Ende ja nach der Schule lohnen...

Falls du interessiert bist und uns unterstützen möchtest, dann wende dich einfach an Frau Chaudhri. Der AK Umwelt trifft sich immer donnerstags um kurz nach 13 Uhr.

Malte Scholz und der AK HSGreen

Kalender

    Weitere Termine

    Kontakt

    Heinrich-Schliemann-Gymnasium
    Königstr. 105
    90762 Fürth
    Telefon: (0911) 74 90 40
    Fax: (0911) 74 90 444
    E-Mail