Grundlagen der Arbeit des Elternbeirates

Der Elternbeirat ist die Vertretung der Gesamtheit der Erziehungsberechtigten sowie der Eltern volljähriger Schüler. Er wirkt in Angelegenheiten, die für die Schule von allgemeiner Bedeutung sind, beratend mit. Seine Rechte und Pflichten ergeben sich aus dem Bayerischen Gesetz über das Erziehungs- und Unterrichtswesen (BayEUG, Artikel 64 bis 68) und der Schulordnung für Gymnasien in Bayern (GSO, § 113 bis 118 u. a.).

Die Amtszeit des Elternbeirats beträgt zwei Jahre. Er wurde zuletzt im Oktober 2016 gewählt. Der Elternbeirat trifft sich während der Schulzeit etwa alle 8 Wochen. Bei den Sitzungen sind Schulleiter Carsten Böckl und sein Stellvertreter Günter Neubauer regelmäßig anwesend.

Kalender

    Weitere Termine

    Kontakt

    Heinrich-Schliemann-Gymnasium
    Königstr. 105
    90762 Fürth
    Telefon: (0911) 74 90 40
    Fax: (0911) 74 90 444
    E-Mail